Musik-Fotografie

Veröffentlicht am von

Wir freuen uns mit Ihm einen wichtigen und professionellen Partner in Sachen Event- und Musikfotografie an der Seite zu wissen. Wir vertrauen Ihm in Sachen Fotografie unsere Events an und werden euch nach und nach in unserer Gallery immer wieder gern daran teil haben lassen.

Dürfen wir vorstellen…?

Stephen “Spike” Porteous – SMP Photgraphs

Wer bin ich:
“Ich bin Musik-Fotograf und komme aus Schottland. Mitte 2014 bin ich zurück nach Deutschland gezogen. Warum? Deutschland ist ein fantastisches Land und es liegt im Herzen Europas, also warum nicht. Nebenbei gesagt, es ist sehr nass in Schottland…..

Meine Fotoerfahrungen habe ich lange Zeit mit Sportevents an der Westküste von Schottland gesammelt. Durch puren Zufall hatte ich Gelengenheit ein Musikfestival zu fotografieren und ich wusste anschließend sofort, dass Musik mein Interessensgebiet ist.

Ich leiste einen Beitrag zur Musik Media, die “Getty Images Gruppe” und Nachrichtenorganisationen.”

Wer beeinflusst mich fotografisch am meisten:
“Meine 2 größten Vorbilder in der Musikszene sind Danny Clinch und aus meiner Heimat, der fantastisch kreative Ashley Baxter. Ich bin kein Fashionfotograf, aber ich liebe es David Bailey und der Story seiner Karriere zuzuhören. Er hat schaffte seinen Durchbruch, weil er konsequent an sich glaubte, kreativ war und gegen die Normen verstieß.”

Was mache ich:
“Meine Richtung ist Live-Musik. Ich liebe die Spontanität, die schnell wechselnden Lichtverhältnisse, die Lautstärke, die Menschenmenge und die gesamte Atmosphäre eines Konzertes. Es ist immer ein riesengroßes Nervenkitzel einen International bekannten Künstler zu fotografieren, aber gleichzeitig mag ich es auch weniger bekannte Künstler aufzunehmen. Ich weiß was es bedeutet auf seinen Durchbruch zu warten und ich helfe gerne, wo ich kann. Ich nutze ein voll ausgerüstetes Studio für Presse und formale Aufnahmen. Ebenso unterhalte ich ein mobiles Fotostudio, dass es mir erlaubt Euch in eurer Umgebung aufzusuchen, in einem Studio oder in euren Übungsräumen.

Gelegentlich fotografiere ich auch Hochzeiten oder private Feiern. Falls es der “Job” erfordert habe ich noch Assistents-Fotografen, mit denen ich eng zusammen arbeite.”


Rockline Promotion empfiehlt…

SMP-Photographs2smp-photographs